UC & IT 

Unified Communications – Die ganzheitliche Kommunikationslösung

Telefonieren, E-Mails, Faxe, SMS, Skype, Voice-Mails, Desktop Sharing, Videokommunikation…? Das alles sind übliche Bestandteile unseres täglichen Büroalltags.
Durch Unified Communications lassen sich diese Einzelteile bequem zu einer ganzheitlichen Kommunikationslösung verbinden: Jeder Mitarbeiter erhält sein Werkzeug so konfiguriert, wie er es braucht. Danach kann er mit einem Griff direkt auf die gewünschten Lösungen zugreifen und kommunizieren.

Mit unserer UC-Lösung haben Sie folgende Features an einem Ort:

  • CTI (Computer Telephony Integration)
  • Verfügbarkeitsanzeige| Präsenzmanagement + Federation
  • Conferencing | Audio + Video + document sharing
  • Integration | Mobile + Home-Office
  • Integration | Datenbanken + Geschäftsprozess

IT Netzwerklösungen / WLAN

Für die optimale Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter, sowie reibungslose Arbeitsabläufe ist ein gut funktionierendes Firmennetzwerk das A und O eines jeden Unternehmens. Wir bieten Ihnen eine sichere und intelligente Netzwerkinfrastruktur mit optimaler Funkabdeckung und High-Speed WLAN. Dabei beraten wir Sie gerne und gehen auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens ein, um die Beste Netzwerklösung für Ihr Firmengebäude zu finden.

Unsere Service- & Supportleistungen:

  • Planung, Umsetzung und Wartung Ihrer LAN/WLAN – Infrastruktur
  • Professionelle WLAN Ausleuchtung
  • Netzwerkaudit Ihrer vorhandenen Infrastruktur mit anschließenden Optimierungsvorschlägen
  • Richtfunkverbindungen zwischen Firmengebäuden (Frei Funk)

CTI Computertelefonie

Mitel BusinessCTI bietet CTI, Anwesenheitsmanagement und Instant Messaging sowie Funktionen zur Verbesserung der Zusammenarbeit (Collaboration) im Unternehmen und über die Unternehmensgrenze hinaus (Federation).

Dabei ist die Anwendung perfekt auf das Zusammenspiel mit bestehenden ITK-Infrastrukturen abgestimmt. Mit BusinessCTI stellt Mitel somit eine Anwendung vor, die sich nahtlos in die bestehenden Strukturen von Unternehmen integriert. Es optimiert den Arbeitsfluss der Nutzer, erleichtert wiederkehrende Tätigkeiten und minimiert Fehlermöglichkeiten.

Mit CTI können durch Markieren aus PC Anwendungen (CRM- oder ERP-Systeme, Microsoft Office Programme wie Excel, Word oder Outlook) heraus per Mausklick Anrufe aufgebaut, angenommen und beendet werden.

Aber auch Funktionen wie Rückfrage und Weiterleitung sowie das Weitervermitteln von Gesprächen oder der Aufbau von Konferenzen sind möglich. Typische CTI-Programme zeigen darüber hinaus den Namen des Anrufers an, wenn dessen Rufnummer in einer der Datenbanken des Unternehmens hinterlegt ist.

 

Außerdem ermöglichen sie die Steuerung der eigenen Erreichbarkeit (Aktivieren von Rufumleitungen auf Stellvertreter, Voicemail oder Mobiltelefon) sowie das Abhören der Voicemailbox am PC.

Unsere Service- & Supportleistungen:

  • Vereinheitlichung der Bedienung unterschiedlicher
  • Kommunikationsdienste (über nur eine Oberfläche)
  • Unterstützung der Zusammenarbeit in Teams
  • Verkürzte Kommunikationsprozesse
  • Verbesserung des Kundenservices
  • Einfach in die bestehende Kommunikationsumgebung
  • zu integrieren
  • Nahtlose Einbindung mobiler Mitarbeitende
  • Team, Partner und Kontakte können gleichberechtigt abgebildet werden
  • Hoher „Return-of-Invest“ und damit
  • Investitionsschutz

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Home Office Lösungen

Vollen Telefonkomfort, zeitsparende Funktionen, einfachste Bedienbarkeit und exzellente Informationsübersicht - all das ist nun auch durch den Einsatz eines Softphones im Home Office möglich.

Auf den vom klassischen Endgerät gewohnten Komfort müssen die Nutzer eines Softphones nicht verzichten. Ganz im Gegenteil: Per Mausklick stehen alle wichtigen Funktionen, darunter Anrufjournal und Telefonbuch, zur Verfügung. Während eines Telefonats eine Konferenzschaltung initiieren, das Gespräch aufzeichnen, Anrufe weiterleiten oder für Rückfragen in die Warteschleife legen – das clevere Softphone bietet zu jedem Zeitpunkt stets alle logischen und möglichen Optionen an - genau so, wie Sie es von einem klassischen Systemtelefon gewohnt sind.

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Lichtrufsysteme

FamaLux entwickelt und baut Rufanlagen mit höchstem Sicherheitsstandard basierend auf dem aktuellen Stand der Technik  gemäß DIN VDE 0834. Die Grundlage bilden industrielle, millionenfach bewährte Komponenten (CAN-Bus [Conroller Area Network]), die bereits seit Jahren in Flugzeugen und Fahrzeugen zum Einsatz kommen. Durch die Anschaltung am CAN-Bus verfügen alle Produkte, bis hin zum einfachen Handauslöser über eine eigene Intelligenz. Durch diese dezentrale Anschaltung kann auf eine Lichtrufzentrale verzichtet werden, wodurch das Ausfallrisiko minimiert wird.

Netzwerke + WLAN

Ganz ohne Funkloch kommen Sie mit unseren Netzwerklösungen durch den Tag. Wir bieten Ihnen eine intelligente Netzwerkinfrastruktur mit High-Speed WLAN, die sich an Ihre Firma anpasst.

Telesys Cloud Solutions

Eine gute Kommunikation ist die Basis für erfolgreiche Geschäfte. Kein Wunder, dass zunehmend Bedarf besteht, Festnetz-, Mobilfunk und Internet-Kommunikation in einem einzigen Arbeitsplatz zu integrieren.

TS Cloud Solutions führt Ihre Kommunikation zusammen, um eine effiziente Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Dabei kombiniert TS Cloud Solutions nahtlos GSM mit VoIP und integriert alle Ihre Firmennummern – und wenn gewünscht auch alle Ihre privaten Rufnummern. Dank der clever integrierten Apps haben Sie die Kontrolle über Ihre Erreichbarkeit. Sowohl für Business-Telefonie als auch private Gespräche, egal ob Sie Mobilfunk oder Festnetz nutzen. Von nun an bestimmen Sie, für wen Sie auf welchem Gerät erreichbar sind und vor allem wann.

Sie haben Interesse?

Dann kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne kostenfrei.

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