Telefonie-Lösungen für Unternehmen

Wir von FS Fernsprech-Systeme bieten eine Vielzahl von unterschiedlichen Lösungen rund um die Telefonie für Unternehmen aller Größen und Branchen an.

Unsere Referenzkunden

Logo des Kunden Stadtmission Nürnberg

Effiziente Telefonie dank FS Fernsprech-Systeme

Unser Portfolio reicht von IP-Telefonie, über Unified Communications & Collaboration Lösungen, sowie Cloud TK Systemen. Gerne beraten wir Sie bezüglich der technischen Voraussetzungen, analysieren Ihre bereits bestehende Netzwerkstruktur und wählen mit Ihnen zusammen das für Sie passende System aus.

IP-Telefonie

Der Standard im Bereich Telefonie

Die IP-Technologie ist weltweit standardisiert und heute die gängigste Technologie. Die Umwandlung von Sprach- und IP-Pakete erfolgt über einen DSL-Anschluss an einer VoIP (Voice over IP) Telefonanlage.

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich im Zuge der All-IP-Umstellung für ein Unified Communications ITK System. Sie profitieren von modernen und zukunftssicheren Lösungen wie z.B. Softphone Anschaltung für Ihren Home Office Arbeitsplatz, CTI Computertelefonie Integration, fixed mobile convergence (FMC) Handy Integration, Auto Attendant (Automatische Vermittlung) u.v.m.

Cloud-Telefonanlagen

Mehr als eine Telefonanlage!

Bei unseren Cloud Systemen trifft Funktionalität auf Komfort. So wird die Arbeit am digitalen Arbeitsplatz zum zeitgemäßen Comfortworking. Mit unserer Lösung steuern Sie Ihre komplette Unternehmenskommunikation und bleiben immer flexibel. Dafür wird die komplexe Vielfalt heutiger Kommunikationskanäle in einer App gebündelt zur Verfügung gestellt. Sie entscheiden selbst, wann Sie über welches Gerät im Büro, am Home-Office Arbeitsplatz oder mobil auf Ihrem Smartphone erreichbar sein möchten.

Sie möchten Ihre Investitionskosten gering halten? Ein Betrieb der Telefonanlage ohne Hardware klingt interessant, oder Sie haben schwankenden Benutzerzahlen und möchten deshalb flexible Vertragslaufzeiten? Dann ist unsere Cloud-Lösung die richtige Wahl für Sie!

Hersteller, auf die wir setzen:

Wichtige Features bei einer Telefonanlage

In den letzten Jahren hat sich unsere Arbeitswelt stark verändert. Unsere Kommunikationswelt wird immer mobiler und gleichzeitig steigt die Kommunikationsfrequenz. Das sollte auch Ihre Telefonanlage widerspiegeln. Daher sind unter anderem folgende Faktoren bei einer Neueinrichtung zu bedenken:

  • Home-Office Anbindung
  • Smartphone-Integration
  • WLAN-Anbindung
  • Automatische Sprachvermittlung
  • Voicemail
  • Präsenzanzeige
  • Headsets und andere Hardware

Das sagen unsere Kunden

5 / 5

Hiermit möchte ich mich hiermit ganz herzlich bei Ihnen für die wirklich sehr gute Betreuung und Ausführung bedanken, das betrifft die Beratung telefonisch und bei Ihnen im Hause, die Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung, ebenso wie die Installation und Inbetriebnahme vor Ort. Hat wirklich alles perfekt geklappt, auch waren Ihre Mitarbeiter bei der Installation sehr nett und hilfsbereit. Auch ist die Telefonanlage sehr bedienerfreundlich! Wie ich Ihre Firma bisher kennen gelernt habe, dachte ich mir schon, das der Service gut ist: –> er ist aber noch besser! Vielen Dank und viele Grüße

Albrecht Industrievertretungen
5 / 5

Vom ersten Angebot bis zur endgültigen Konfiguration der Telefonanlage eine sehr kompetente und freundliche Beratung. Die Installation durch die beiden Techniker völlig problemlos und hinterher eine gute Betreuung bei den Nacharbeiten an Einstellungen, die das tägliche Büromanagement erleichtern: so wünscht man sich das! Vielen Dank an Herrn Mechsner und Herrn Specht für den fachkundigen Einbau und die geduldige Beantwortung all unserer Fragen, an den Chef Herrn Voigt für die sehr gute Beratung beim Kauf.

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt
5 / 5

wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bedanken für Ihr kulantes Vorgehen bei unserer vorletzten Telefonstörung. In diesem Zusammenhang darf nicht unerwähnt bleiben, dass bei Störungsmeldungen Ihr Kundendienstspezialist Herr Gleißner immer ganz schnell vor Ort ist. Mit seiner Fachkompetenz und seiner freundlichen Art ist er dann immer gern bei uns gesehen. Das ist für uns ein Zeichen, dass in Ihrer Firma der Kunde wirklich an erster Stelle steht.

arbewe Wohn- und Begegnungsstätten gGmbH
5 / 5

wir stehen mit Ihnen als Pegnitz-Werkstätten der Lebenshilfe Nürnberg, der Catering Toleranz und der Pegnitz Gebäudereinigung bereits seit Jahren in einer engen Geschäftsbeziehung. In dieser Zeit haben wir Sie als zuverlässigen und kompetenten Partner kennengelernt und möchten uns für die immer vertrauensvolle Zusammenarbeit in dieser Zeit bedanken. Auch wissen wir Ihr soziales Engagement gegenüber unseren Einrichtungen sehr zu schätzen und bedanken uns hierfür ebenfalls recht herzlich. Wir freuen uns auch zukünftig auf die Zusammenarbeit mit Ihrem Haus.

Pegnitz Werkstätten
Was bedeutet Unified Communications?

Telefonieren, E-Mails, Faxe, SMS, Skype, Voice-Mails, Desktop Sharing, Videokommunikation…? Das alles sind übliche Bestandteile unseres täglichen Büroalltags.

Durch Unified Communications lassen sich diese Einzelteile bequem zu einer ganzheitlichen Kommunikationslösung verbinden: Jeder Mitarbeiter erhält sein Werkzeug so konfiguriert, wie er es braucht. Danach kann er mit einem Griff direkt auf die gewünschten Lösungen zugreifen und kommunizieren.

Kann ich auch im Außenbereich telefonieren?

Durch die Platzierung von DECT Sendern im Außenbereich ist es möglich, dass sie mit Ihren Schnurlostelefonen im Außenbereich Ihres Firmengeländes telefonieren. Außerdem ist es möglich Ihr Smartphone in die Telefonanlage zu integrieren. So telefonieren Sie unabhängig Ihres Standortes abgehend mit Ihrer Büronummer und sind am ankommend am Mobiltelefon unter Ihrer Geschäftsnummer erreichbar.

Kann ich mehrere Standorte miteinander verbinden?

Die Vernetzung von mehreren Standorten und/oder Home-Office über das Internet kann über ein VPN (Virtual Private Network) erfolgen. Dieses Netzwerk ist insofern „virtuell“, als dass es keine physische Verbindung ist und „privat“, weil es in sich geschlossen ist. Es dient als eine Verbindungsstrecke zwischen einem Teilnehmer von außen (z. B. Mitarbeiter im Home-Office) und einem bestehenden Netzwerk (z. B. Ihrem Firmennetz). Dasselbe Prinzip ist auch für die Telekommunikation nutzbar, um zwei oder mehr Anlagen über unbegrenzte geografische Distanz miteinander zu verbinden.

Von welchem Anbieter soll ich eine Telefonanlage nehmen?



Als herstellerunabhängiges Systemhaus wählen wir aus der Vielzahl an Telefonie-Anbietern denjenigen aus, der am besten zu Ihren Anforderungen passt. Obwohl viele Hersteller wie hochwertige Telefonanlagen anbieten, haben einige möglicherweise genau die Kundenservice-Optionen, die für Sie entscheidend sind, während andere besonders zuverlässig in der internen Kommunikation oder bei Home-Office-Lösungen sind. Wir bieten Ihnen unter anderem Telefonanlagen von namhaften Herstellern wie Mitel, Starface oder Unify an.

Kann mein Smartphone bei abgehenden Telefonaten auch die Geschäftsnummer anzeigen?

Durch die Integration Ihres Smartphones in die Telefonanlage stehen Ihnen alle Leistungsmerkmale des Systems auch am Handy zur Verfügung. Das Mobiltelefon agiert als Nebenstelle Ihres Systems. Wenn Sie im Außendienst unterwegs sind, aktivieren Sie per Tastendruck das Smartphone. Ab diesem Zeitpunkt können Anrufe bequem über das Handy geführt werden. Für den Anrufer ist in diesem Moment nicht ersichtlich, ob Sie sich am Arbeitsplatz befinden, oder auf dem Weg zu einem Kunden sind, da die Firmennummer übertragen wird. Umgekehrt sind Sie am Smartphone ebenfalls unter Ihrer Geschäftsnummer erreichbar. Das hat den Vorteil, dass Sie Kunden und Geschäftspartnern nicht mehr Ihre Handynummer mitteilen müssen.

Kann ich meine Büroklingel auch am Telefon annehmen?

Natürlich kann die Türsprechstelle auch mit Ihrer Telefonanlage gekoppelt werden, sodass eine Sprachverbindung zur Tür aufgebaut werden kann. Auch kann diese bequem über Ihr Telefon geöffnet werden. Bei Türsprechstellen mit Videofunktion ist es sogar möglich, das Bild auf Ihr SIP Endgerät zu übertragen. So sehen Sie direkt, wer sich an der Tür befindet und können entsprechend agieren.

Kann die vorhandene Telefonnummer mitgenommen werden?

Wenn Sie bei einem Anbieterwechsel Ihre Rufnummer behalten möchten, stellen Sie beim neuen Anbieter einen Portierungsauftrag. Dieser Service ist für Sie kostenfrei, denn für eine Rufnummernmitnahme dürfen Ihnen keine Entgelte berechnet werden. Bei Wechsel Ihres bisherigen Providers zur Deutschen Telefon Standard / NFON übernehmen wir den Antrag sowie Portierungsauftrag gerne für Sie.

Sind Telefonanlagen skalierbar?

An sich ist eine nachträgliche Skalierung bei allen Telefonanlagen möglich. Besonders vorteilhaft ist hierbei die Cloud-Telefonanlage, da sich der benötigte Speicherplatz auf dem gemieteten Server jederzeit flexibel erweitern lässt. Bei einer lokal auf Ihrem eigenen Server gehosteten Telefonanlage hingegen ist der Speicher zunächst begrenzt und kann nur durch Aufrüsten der Hardware vergrößert werden, was leider schnell kostspielig werden kann.